Landesberufsschule Pinkafeld

<Dezember 2020...>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       

English information

i0007w.gif Here you can gather information about our school in English.
[more...]

Infos für neue Schüler

M E R K B L A T T
Information für Erziehungsberechtigte
Schulordnung
Informationen zum Internat
Anmeldung Internat
Heimordnung
Fahrplan für Internatsschüler
Fahrplan der Linie G1

Lehrlingswallfahrt

Am 23. September 2011 machten sich mehr als 150 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Berufsschulen Pinkafeld und Oberwart im Zuge der 1. burgenländischen Lehrlingswallfahrt auf den Weg von Grafendorf nach Pöllauberg in der Steiermark. Mit auf diesem Weg waren auch Vertreter des Landesschulrates Burgenland, der Wirtschaftskammer Burgenland und des Militärs.  
Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Gottesdienst in der Wallfahrtskirche in Pöllauberg.


Aussagen von SchülerInnen zu dieser Lehrlingswallfahrt:

„Mir hat es gefallen, dass wir mit anderen außen den Mitschülern der eigenen Klasse etwas unternommen haben. Wir haben unsere Lehrer auch anders kennen gelernt, wir hatten Spaß miteinander und haben gemeinsam viel gelacht.“

„Es war toll, dass auch der Schulinspektor und Leute aus der Wirtschaft und so dabei waren.“

„Mir hat gefallen, dass das Bundesheer dabei war, die haben viel erklärt und Fragen beantwortet.“

„Es war schon anstrengend und ich hatte einen Muskelkater, aber ich würde sofort wieder gehen.“

„Ich bin total stolz auf mich. Ich dachte vor dem Essen nicht, dass dich die ganze Strecke schaffe, aber ich bin alles gegangen.“

„Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal in einer Kirche war, aber der gemeinsame Gottesdienst hat mir sehr gut gefallen.“

„Wie wir gemeinsam auf der Wiese das ´Vater Unser´ gebetet haben, das wird mir in Erinnerung bleiben.“

„Toll war´s – mal ganz was anderes. Das werd ich sicherlich nicht vergessen!“